gesundheits-investment.de

Volker Kleinert

1980 wurde ich in Mittelhessen geboren. Als Sohn eines selbständigen Unternehmers lernte ich früh hohe Arbeitsbelastungen, ein hohes Tempo und den Umgang mit Stress kennen.

Bereits in jungen Jahren übernahm ich "Führungspositionen", wenn auch nicht immer zur vollsten Begeisterung meiner Eltern und Lehrer. Verantwortung zu übernehmen machte mir schon immer Spaß.

Der Wunsch, Menschen zu helfen und mich immer  wieder neuen Herausforderungen zu stellen brachten mich zunächst zur Polizei. Dort habe ich verschiedene Dienststellen und unendlich viele Menschen kennengelernt, viele Herausforderungen bewältigt und Wissen weitergegeben. Genauso geriet ich dort an Grenzen und erfuhr, wie es sich anfühlen kann, wenn auf Worte keine Taten folgen. Das Ziel in einer Behörde dauerhaft als Gesundheitsmanager tätig sein zu dürfen, geriet in unerreichbare Ferne. Obwohl ich meine Masterarbeit über Führungs- und Unternehmenskulturen geschrieben habe, wusste ich bis 2018 noch nicht, wie es sich anfühlt unter einer gewissen Führungskultur zu leiden. Heute weiß ich es und es ist für mich umso mehr Antrieb meine Vision "Gute Leute besser machen - für ein starkes Unternehmen" versuchen in die Tat umzusetzen.

Heute bin ich nicht mehr bei der Polizei, kann aber auf einen reichhaltigen Schatz aus positiven und negativen Erfahrungen aus mehr als 18 Jahren zurückblicken. Doch auch schon vor dem Polizeidienst war ich im Bereich Gesundheitswesen tätig und in verschiedenen Sportarten aktiv. Seit mehr als 15 Jahren habe ich dort viele Erfahrungen gesammelt, Menschen weiterhelfen können und viele tolle Rückmeldungen bekommen. Mir hat es verdeutlicht, dass es  viel schöner ist in Erlebnisse und Begegnungen zu investieren, als in Dinge. Durch die intensive Zusammenarbeit haben mich meine Kundinnen und Kunden immer wieder emotional berührt und ich sie ebenso - eine tolle "Win-Win-Kombination."

Wie wäre es, wenn wir gemeinsam auch für Sie oder/ und Ihr Unternehmen für "win-win-Situationen" sorgen?