gesundheits-investment.de

Philosophie

Viele Begegnungen  und jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Menschen haben mir gezeigt: Gesundheit scheitert immer an den großen Drei - Bewegung, Kopf und Führung (BeKoFü).

Viel zu oft getrennt, ist es sinnvoll diese Drei zu verbinden. Es ist und wird immer wichtiger die Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen. Dabei ist der Wissenserwerb häufig zweitrangig und leicht über moderne Medien möglich.  Viel zu oft bin ich Menschen begegnet, die alles übers Abnehmen oder Stress wussten,  an der Umsetzung  jedoch gescheitert sind. Lernen und Wissenserwerb ohne Handlung ist weder wirkliches Lernen, noch wirkliches Wissen. Genau deshalb möchte ich Menschen unterstützen ins Tun zu kommen – jedoch nur diejenigen, die bereit sind aktiv mitzuwirken. Denn Gesundheit ist kein Zufall!

Mein Ziel ist es Ihr Ansprechpartner in Gesundheitsfragen zu sein und sich dabei auf das Wesentliche zu konzentrieren: Bewegung, Kopf und Führung. Denn so kommen Sie vom Wissen übers Wollen ins Tun.


Mein Ziel und meine Berufung ist es im Leben von meinen Klienten wertvolle Spuren zu hinterlassen.